Auf gehts nach Kenia
Mittwoch, 04.03.2009

Mittwoch Morgen. Auf geht’s nach Kenia. Na ja, noch nicht ganz, denn mein Handgepäck liegt noch verstreut in meinem Zimmer und vor meinem Abflug müssen noch zwei Bewerbungen geschrieben werden. Ich schreibe die Bewerbungen, sammel mein Handgepäck zusammen und schaffe es noch rechtzeitig fertig zu werden. Kurze Zeit später sitze ich im Auto mit meinen beiden Mitreisenden Theresa und Kata und bin auf dem Weg zur S-Bahn, die uns bequem zum Flughafen bringt.

Als wir am Flughafen ankommen, stellen wir fest, dass wir doch etwas zu früh dran sind und somit haben wir nach dem Check-In, der sehr schnell ging, noch etwa zwei Stunden bis zum Boarding. Wir entscheiden uns noch einen letzten kleinen Snack zu uns zu nehmen und kaufen uns beim Bäcker Käsestangen und Brezen, die wir gemütlich auf einer Bank sitzend zu uns nehmen.

Wir machen uns auf zum Gate, passieren die Sicherheitskontrolle, staunen noch ein letztes Mal über die Preise im Duty Free Shop und lassen uns schließlich an unserem Gate nieder und warten erneut aufs Boarding.

Der kurze Flug nach Amsterdam mit KLM ist begleitet von einigen Turbulenzen. Dennoch landen wir pünktlich in Amsterdam und haben genug Zeit zum Umsteigen und müssen, wie könnte es anders sein, von Terminal B zu F laufen. Als wir am Gate ankommen, erblicken wir mehrere kleine Automaten von KLM, wo man seinen Sitzplatz umbuchen kann. Da wir leider diesmal nicht zusammen sitzen, scannen wir unsere Tickets und suchen uns drei schöne Plätze nebeneinander. Neues Ticket ausdrucken. Fertig. Dann heißt es warten. Endlich wird unser Flug aufgerufen und wir steigen in die Boeing 767 der Kenya Airways. Wir starten pünktlich und wie schon beim Flug nach Amsterdam ist es recht turbulent. Die Nacht bricht herein und die Turbulenzen begleiten uns bis zum afrikanischen Kontinent. Ich versuche ein wenig zu schlafen, jedoch ohne Erfolg.



zurück zur Startseite | Tagebuchübersicht