Schnorcheln im Watamu Marine National Park
Sonntag, 08.03.2009

Es ist die erste Nacht, die ich tief und fest durchgeschlafen habe und somit stört es mich auch nicht, dass um 7:15 Uhr der Wecker klingelt, denn heute geht es zum Schnorcheln. Mit einem kleinen Boot fahren wir auf das Meer hinaus. Nach etwa einer Viertelstunde erreichen wir den Watamu Marine National Park. Mit etwas Toastbrot locken wir zuerst einige Fische an, bevor wir mit Taucherbrille und Schnorchel ins Wasser gehen. Das Wasser ist angenehm warm und es dauert nicht lange bis ich von zahlreichen Fischen umgeben bin. Die Stelle, an der wir Schnorcheln, ist etwa 2-3 Meter tief und es gibt viele Korallen zu sehen. Nachdem wir die Unterwasserwelt ausgiebig erkundet haben, fahren wir mit unserem kleinen Boot weiter zu einer Stelle, die von den Einheimischen 'The Pool' genannt wird. 'The Pool' ist eine Sandbank mit einer Wassertiefe von etwa 1 Meter und ist somit der perfekte Ort um nach dem Schnorcheln noch etwas zu plantschen und das angenehm warme Wasser des Indischen Ozeans zu genießen.

Doch auch der schönste Ausflug geht irgendwann zu Ende und so fahren wir nach unserem kleinen Erholungsbad wieder Richtung Küste. Wir werden wieder am Strand abgesetzt und entscheiden uns, uns noch für eine Weile in die Sonne zu legen. Leider vergessen wir uns erneut mit Sonnenmilch einzucremen, was sich als großer Fehler erweist, da die erste Schicht vom Morgen das Tauchen nicht überstanden hat. Das Ergebnis ist ein extrem starker Sonnenbrand. Bevor wir uns auf den Rückweg zu unserer Unterkunft machen, bekommen wir noch den Anwohnern noch eine Stelle gezeigt, an der man kleine Affen beobachten kann.



zurück zur Startseite | Tagebuchübersicht